Wie Sie Ihr Unternehmen leicht skalieren, ein Franchise entwickeln und Franchisenehmer gewinnen können – Teil 1

Es gibt immer mehr großformatige Geschäfte. Der Marktanteil der Rabatte nimmt zu, und auch die kleinformatigen Geschäfte werden immer professioneller. Diese Faktoren haben einen erheblichen Einfluss auf Franchise-Besitzer. Die Konkurrenz schläft nie, die Produktpreise sind sehr wichtig, und viele Unternehmer stehen vor der Wahl: bei Null anfangen oder sich einem bestehenden Franchise-Netz anschließen. Mal sehen, womit Franchisegeber zu tun haben.

Franchise-Eigentümer und ihre Probleme

In diesem Artikel werden wir uns mit einigen Herausforderungen befassen, denen sich Menschen stellen müssen, die ihr Franchise ausbauen und erfolgreich neue Franchise-Nehmer gewinnen wollen. Wir werden Lösungen aus dem Salesforce-Ökosystem vorstellen, die auf diese Herausforderungen reagieren. Dank Salesforce werden Sie viele Geschäftsprozesse in der Franchise-Branche automatisieren und verbessern können.

Wir werden Ihnen zeigen, wie:

  • Moderne Technologien helfen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen;
  • neue Franchise-Nehmer an Bord zu holen;
  • Verträge und Dokumente im Zusammenhang mit Verkaufsstellen und der Zusammenarbeit mit Franchisenehmern zu bearbeiten;
  • die Einhaltung höchster Qualitätsstandards im gesamten Franchise-Netzwerk.

 

B2B-Marketing – neue Franchisenehmer effektiv erreichen 

Es ist nicht einfach, qualitativ hochwertige Leads zu erhalten. Salesforce bietet jedoch Lösungen, mit denen es viel einfacher ist, wertvolle Interessenten effektiv zu erreichen. Pardot ist ein modernes Tool zur Automatisierung von B2B-Marketingaktivitäten. Es wird auf der ganzen Welt von Unternehmen aus vielen Branchen erfolgreich eingesetzt. Dank Pardot können Sie problemlos Landing Pages, Antragsformulare und Mailings erstellen. Außerdem können Sie die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen messen. Dank dem Modul Engagement Studio entscheidet Pardot, wann und was Sie Ihren einzelnen Empfängern auf der Grundlage ihrer Aktivität mitteilen. Wollen Sie Pardot besser kennen lernen? Dann klicken Sie hier!

Neue Franchisenehmer an Bord

Mit der Salesforce-Technologie können Sie neue Benutzer einfach und effizient in die Realität Ihres Franchise-Unternehmens einführen. Dank der Visualisierung des Einführungsprozesses kann Ihre Serviceabteilung die Phasen der Einführung eines neuen Franchisenehmers in die Realität Ihres Unternehmens verfolgen. Dieser wiederum wird dank der mobilen Anwendung automatisch und ständig über die nächsten Schritte des Onboarding-Prozesses informiert. Auf diese Weise implementieren Sie neue Franchisenehmer schnell und effizient, und beide Parteien beginnen so schneller, Geld für die Zusammenarbeit zu verdienen.

Verschwenden Sie keine Zeit! Automatisieren Sie Prozesse mit Salesforce

Mit der Salesforce-Technologie sparen sowohl Sie als auch der Franchisenehmer Zeit. Diese Tools können Aufgaben automatisch festlegen oder Benachrichtigungen nach vordefinierten Algorithmen senden – dies ist sowohl für Franchisenehmer als auch für Serviceabteilungen, die sie unterstützen, praktisch. Ein zusätzlicher Vorteil für beide Parteien ist die automatische Generierung von Dokumenten, z.B. Verträgen, die dann in der mobilen Anwendung per E-Signatur autorisiert werden können.

Franchisenehmer werden sicherlich die große Zeitersparnis dank der automatischen Bestellung über ihr Profil in Salesforce oder eine spezielle mobile Anwendung zu schätzen wissen. Sie wiederum können problemlos Kontrollbesuche für Audit-Abteilungen an einzelnen Verkaufsstellen planen. Darüber hinaus versendet das System automatisch Zufriedenheitsumfragen – es ermöglicht die Bewertung des Vorgesetzten des Franchisenehmers, des Reparaturunternehmens oder des Ausbilders.

Interessieren Sie sich für das Thema der elektronischen Unterzeichnung von Dokumenten? Hier erfahren Sie mehr.

360-Grad-Ansicht des Franchisenehmers

Möchten Sie alles über Ihre Beziehung mit dem Franchisenehmer wissen? Dank der Salesforce-Lösungen haben Sie einen vollständigen Überblick über all Ihre Zusammenarbeit und technischen Angelegenheiten im Zusammenhang mit einer bestimmten Verkaufsstelle. Was genau bedeutet das? An einer Stelle im System, auf dem Konto, das einem bestimmten Franchisenehmer zugeordnet ist, haben Sie Zugriff auf alle Dokumente, die während Ihrer Zusammenarbeit erstellt wurden. Sie erhalten auch einen Einblick in die vollständige Historie der durchgeführten Prüfungen. Darüber hinaus können Sie Anlagevermögen und Partner-Verkaufsstellen problemlos von der Salesforce-Plattform aus verwalten.

Dies sind nur einige der Vorteile der Salesforce-Plattform für Franchisegeber – der zweite Teil des Artikels wird in Kürze in unserem Blog erscheinen. Sie werden erfahren, wie Salesforce die Kommunikation zwischen dem Franchise-Eigentümer und dem Franchise-Nehmer unterstützt und – wie die Technologie die Schulung und Berichterstattung in der Franchise-Branche erleichtert.

 

Lassen Sie uns über Franchising sprechen und darüber, wie Salesforce-Lösungen Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft zu skalieren und Franchise-Nehmer zu gewinnen – kontaktieren Sie uns!!

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