In unserem Geschäft sind langfristige Beziehungen zu unseren Kunden sehr wichtig. Reibungslose Abschlüsse erfordern nicht nur weniger Zeit, sondern schaffen auch vollständige Transparenz. Der Hauptvorteil der Cloudity Subscription Lösung liegt für uns in der einfachen Bearbeitung von komplexen Aboverträgen mit unseren Kunden.
~Jacob Philipson, CEO

Datscha AB – Subscriptions für Salesforce

 

Die Firma Datscha aus Schweden ist eine innovative Firma, die von Großbritannien aus Informationen zu kommerziellen Immobilien in sieben verschiedenen Ländern anbietet. In Nordeuropa existiert das Unternehmen schon seit über 10 Jahren und besitzt einen Marktanteil von über 80 %. Datscha bedient mehr als 600 Kunden (mit einer Zufriedenheitsrate von 95 %) und verfügt über Informationen zu etwa 4.000.000 kommerziellen Immobilien.

 

challengeGeschäftliche Herausforderungen: Die Preiskalkulationen dauerten zu lange und waren nicht akkurat genug, wodurch die angestrebte Produktivität nicht erreicht werden konnnte. Die größte Herausforderung bestand vor der Zusammenarbeit mit Cloudity im effektiven Managen von vielen unterschiedlichen Abonnement-Modellen und in der zügigen Erstellung von Angeboten.

 

solutionAngewandte Lösung: Cloudity implentierte seine selbstentwickelte Subscription App speziell für Salesforce. Diese Anwendung bietet ein automatisiertes Abo- und Rechnungs-Management, eine Analyse von Abotrends, beinhaltet automatische Vertragsverlängerungen und Umsatzanalysen. Zudem liefert die Subscription App sinnvolle Funktionen für progessive Preismodelle und kurzfristige Rabatte.

 

resultsErzieltes Ergebnis: Innerhalb von nur 40 Tagen nach der Einführung brauchte Datscha vergleichsweise sehr viel weniger Zeit für die Angebotserstellung inklusive der Kombination unterschiedlicher Preismodell-Kalkulationen. Jetzt können sogar komplexe Preismodelle einfach errechnet werden. Das spart viel Zeit und hat die Produktivität des Unternehmens signifikant gesteigert.

Datscha

Implementierte Produkte und Services:

Subcriptions for Salesforce