Salesforce Leistungsspektrum

 

Salesforce bietet eine ganze Reihe von Lösungen, die Unternehmen jeder Größe bei der Optimierung ihrer Aktivitäten unterstützen. Der Weltmarktführer im Bereich Business Applications stellt hierfür eine Palette an standardisierten Lösungen bereit, die je nach Anforderung maßgeschneidert angepasst werden. Neben den Anwendungen verfügt Salesforce über einen umfassenden Erfahrungsschatz sowie eine Austauschplattform, auf der jeder Alles über den Einsatz der einzelnen Werkzeuge lernen kann.

Standardisierte Salesforce Lösungen

 

Zu den beliebtesten standardisierten Salesforce Lösungen zählen die Flagship-Produkte CRM Sales Cloud sowie Service Cloud und Marketing Cloud. Jede dieser Anwendungen ist in verschiedenen Versionen erhältlich, abhängig von der Anzahl an benötigten Lizenzen und der Featureauswahl für den spezifischen Einsatz. Das verstehen wir unter vollumfänglicher Skalierbarkeit. Zusätzlich zu den Flagship-Produkten bietet Salesforce viele weitere Anwendungen, die jeweils unterschiedliche Geschäftsprozesse unterstützen. Community Cloud ermöglicht einen Plattform-basierten Austausch zwischen Kunden oder Mitarbeitern. Wave Analytics ist ein Werkzeug für tiefgreifende Datenauswertung und eine professionelle Datenerhebung. IoT Cloud ermöglicht die Entwicklung des „Internet of Things“, eine Verknüpfung unterschiedlicher Geräte via Cloud Computing, für eine dezentrale Steuerung dieser Geräte und vollständige Verfügbarkeit der Technologie.
 

Geschlossenes Ecosystem

 

Durch die Einführung eines geschlossenen Ecosystems können offizielle Partnerfirmen eigenen Anwendungen in die Salesforce-Technologie einbinden, die auf Basis der force.com-Plattform entwickelt wurden. Sobald eine neue Anwendung geschaffen ist, wird sie allen Mitgliedern des Ecosystems im internen AppExchange-Store angeboten. So wird das Potenzial von Partnerfirmen voll ausgeschöpft und möglichst viele verschiedene sinnvolle Lösungen für Unternehmen kreiert.